Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Service

Neue LEADER-Strategie und Modellvorhaben Land(auf)Schwung - Chancen für das „Greizer Land“

Nachricht, veröffentlicht am 09.03.2015 von Dr. Thomas Oertel

Der Landkreis Greiz hat die Chance erhalten, sich am Bundesmodellvorhaben Land(auf)Schwung zu beteiligen. Hierzu war bis Ende Mai 2015 ein passgenaues „Regionales Zukunftskonzept“ mit strategischen Zielen zu erarbeiten. Im gleichen Zeitraum wurde auch die neue Regionale Entwicklungsstrategie im Rahmen des Wettbewerbes zur Auswahl der LEADER-Regionen 2014-2020 erstellt.

Mitglieder des neuen Vorstandes der "LEADER Aktionsgruppe Greizer Land"
Mitglieder des neuen Vorstandes der "LEADER Aktionsgruppe Greizer Land"

Nach den Eröffnungsworkshops am 12.02.2015 fanden am 09.03.2015 in der LAREMO GmbH in Langenwetzendorf zwei weitere Workshops zur Erarbeitung der o. g. Strategien statt. Zu den Workshops wurden zahlreiche neue Projektideen und mögliche Handlungsfelder beraten. Im Anschluss an die Workshops am 09.03.2015 wurde in der öffentlichen Mitgliederversammlung der neue Vorstand der LEADER-Aktionsgruppe gewählt. Als Vorsitzender wurde Herr Klaus Zschiegner, als Stellvertreter Herr Frank Korn und als Kassiererin Frau Angelika Geilert wiedergewählt. Neue Schriftführerin des Vereins ist Frau Petra Pampel.

Zum Hauptmenü